Jugend: A-Jugend nach 6. + 7. Spieltag weiterhin Tabellenführer!

Nach dem Sieg gegen die SG Heiligenstedten/Itzehoe gelang uns ein weiterer Sieg gegen die aktuell auf Platz 14 stehende SG Schenefeld/Wacken/Vaale. Durch zwei schön heraus gespielte Tore, Torschütze jeweils Kevin Tabel, lagen wir zwar vorne, doch durch das kämpferische Verhalten der SG Schenefeld, war es kein „leichtes“ Spiel. Lucas Walker traf kurz vor der Halbzeit und erhöhte auf 3:0.

Zur 2. Halbzeit wurde das Spiel anspruchsvoller. Gerade als die SG Schenefeld besser ins Spiel gefunden hatte, klingelte es wieder durch Bennet Drossard mit dem 4:0. In der Schlussphase des Spiels sorgten Boris Krause und Alexander Gottselig für den letztendlich deutlichen Sieg zum 6:0.

Torschützen: (8′, 30′) Kevin Tabel | (44′) Lucas Walker | (53′) Bennet Drossard | (70′) Boris Krause | (86′) Alexander Gottselig

Am 7. Spieltag trafen wir auf die SG Glückstadt – beide Teams kannten sich schon aus dem Pokal ¼ Finale bei dem die Glückstädter im Elfmeterschießen weiter kamen. Also hatten wir etwas wiedergutzumachen. Auch wenn die Platzverhältnisse auf dem Kunstrasenplatz in Glückstadt ungewohnt für uns waren, konnten wir unser Spiel durch eine kämpferische und technisch starke Teamleistung sehr gut umsetzen. Durch 2 Tore von Kevin Tabel und einem wunderschönen Kopfballtor von Benedikt Schulze-Hulbe sowie einem Glückstädter Treffer lagen wir zur Halbzeit verdient mit 3:1 vorn.

Nach der Halbzeit drängten die Glückstädter auf den Anschlusstreffer. Doch durch unsere starke Abwehrleistung und dem guten Zusammenspiel von Defensive und Offensive, hielten wir dem Glückstädter Druck Stand. In der 59. Minute gelang Bennet Drossard mit einem Traumschuss die Entscheidung. Der Ball flog aus gut 30 Metern im hohen Bogen gegen den Pfosten, prallte gegen den Rücken des Glückstädters Torhüter und von dort ins Tor. Durch eine Unachtsamkeit von uns, gelang der SG Glückstadt zwar das 2:4, doch durch seinen 3. Treffer an diesem Abend sorgte Kevin Tabel für den Endstand von 5:2 für uns. 7. Sieg nach dem 7. Spieltag. Weiter so Jungs!!!

Torschützen: (25′, 43′, 84′) Kevin Tabel | (27′) Benedikt Schulze-Hulbe + (59′ ET) Mirco Lipovac

Berichte: Simon Paulsen