Jugend: B-Jugend belegt 4. Platz bei den Futsal-HKM Steinburg!

B-Jugend Futsal-Hallenkreismeisterschaften 2014/2015

Die B1 hat mit einer super Mannschaftsleistung den 4. Platz bei der HKM Kreis Steinburg belegt und somit das Ticket für die Teilnahme an der HKM West in Burg gelöst!

Nachdem man im ersten Gruppenspiel knapp mit 0:1 dem Verbandsligsten und Titelfavoriten SG Heiligenstedten / FC Itzehoe unterlag, holte man in den restlichen 3 Gruppenspielen 3 klare Siege und beendete die Gruppe auf dem 2. Platz mit 9 Pkt. und 7:1 Toren!

Nachdem dann bereits das erste Halbfinale zwischen Heiligenstedten/Itzehoe und Gut Heil Wrist im 6 Meterschießen entschieden werden musste, wobei Wrist den Favoriten aus Heiligenstedten mit 6:5 besiegte, mussten auch wir im 2. Halbfinale ins 6. Meterschießen!

Nachdem wir im Halbfinale gegen den MTSV Hohenwestedt mit 1:0 in Führung gingen, mussten wir kurz vor Schluss den Ausgleich aufgrund einer nicht berechtigten Ecke von Hohenwestedt hinnehmen und somit ins 6 Meterschießen. Das wir dann knapp mit 7:8 gegen den neuen Kreismeister verloren!

Im Spiel um Platz 3 war dann die Luft bei uns raus und wir mussten uns Heiligenstedten / Itzehoe mit 1:3 geschlagen geben!

Fazit: Bei dem ganzen Turnier hindurch zeigte unsere SG eine super Mannschaftsleistung und viele schöne Spiele und Tore! Klasse Leistung Jungs, weiter so!

Bericht: Dirk Schermer