Jugend: D1 qualifiziert sich mit einem 3:1 Erfolg für die Verbandsliga!

Die Verbandsliga ist die höchste Spielklasse in der D-Jugend.

Durch einen 3:1 (2:1) Sieg gegen den Itzehoer Sportverein hat sich unsere D1 sportlich für diese Spielklasse qualifiziert und kann sich nun in der neuen Saison auf Duelle mit Mannschaften aus den Kreisen Neumünster, Segeberg und Stormarn freuen.

Am gestrigen Mittwochabend bei sommerlichen Temperaturen ging die Mannschaft bereits in der 2. Spielminute mit 1:0 in Führung. Julian hatte sich auf der linken Seite energisch durchgesetzt spielte den Ball von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr und Paul vollstreckte zum 1:0.

Danach gab es weitere Chancen, die aber nicht genutzt wurden. In der 10. Minute fiel das 2:0 und es war wie eine Kopie des Ersten Tores. Vorarbeit Julian, Tor durch Paul. In der 15. Minute kam der ISV zum Anschlusstreffer durch ein Kopfballtor nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld.

Hatte man das Spiel bis hierher klar im Griff, kam es jetzt zu einem Bruch. Es wurde nicht mehr kombiniert und in der Abwehr gab es einige Male Konfusion. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und so ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabine. Im Parallelspiel führte der TSV Heiligenstedten zu diesem Zeitpunkt mit 3:2 beim MTSV Hohenwestedt, was bedeutete, dass uns auch ein Sieg nicht reichen würde.

Die Mannschaft spielte in Hälfte zwei über weite Strecken keinen guten Fußball. Erst als man das Tempo wieder erhöhte, ergaben sich auch wieder Tormöglichkeiten. Eine davon nutze Nico, im dritten Anlauf, nachdem man erst am Torwart und dann an der Querlatte gescheitert war. Danach wurden weitere Chancen herausgespielt, aber entweder brachten die Abwehrspieler einen Fuß dazwischen oder der gut aufgelegte Gästetorwart verhinderte mit einigen guten Paraden weitere Treffer. So blieb es bis zum Ende beim hochverdienten 3:1 Erfolg gegen eine wacker kämpfende Mannschaft des ISV.

Da das Spiel in Hohenwestedt später angepfiffen wurde, musste man noch fünf Minuten auf das Endergebnis warten. Zwischenzeitlich wurde von dort gemeldet, dass der MTSV ausgeglichen hatte. Dann war auch in Hohenwestedt Schluss. 3:3. Somit spielen der MTSV Hohenwestedt und die SG Breitenburg in der Verbandsliga Süd/West.

Glückwunsch an die Mannschaft, die sicher noch etwas Zeit braucht, bis es wirklich rund läuft, die aber auf einem guten Weg ist.

Aufstellung: Konstantin – Kilian (Furkan), Miles, Miguel – Daniel, Julian, Nico (Yasin) – Meiko, Paul

Tore: 1:0, 2:0 Paul; 3:1 Nico

Bericht: Michael Sierk