Jugend: Hamburger Teams dominieren SGB-Hallencup

Am vergangenen Sonntagnachmittag kam es in der Münsterdorfer Sporthalle zum wiederholten Male zu einem stark besetzten Hallenturnier der D-Jugend der SG Breitenburg – dem SGB-Hallencup 2020.

Neben einer tollen Tombola, zu der zahlreiche Firmen tolle Preise (nochmals vielen Dank an alle Spender!) beigesteuert hatten, warteten am 09.Februar zum Teil wirklich hochklassige Spiele auf die zahlreichen Fans. Es war schon toll, was von einigen Kickern und Teams da teilweise mit dem Futsal aufs Parkett gezaubert wurde, während sich draußen vor der Halle das Sturmtief Sabine (das dafür gesorgt hatte, dass der SV Blankenese leider absagen musste) austobte.

Am Ende landeten die beiden überragenden Hamburger Teams vom SC Vorwärts-Wacker und dem HSV Barmbek-Uhlenhorst dank ihrer beeindruckenden Spielweise völlig verdient und ohne Niederlage punktgleich auf den ersten beiden Plätzen. Auch der TuS Appen, Holstein Kiel und der Bramfelder SV kickten durchweg auf gutem Niveau. Den beiden Steinburger Vertretern SGB und der SG Itzehoe-Oelixdorf-Hohenaspe merkte man dagegen – allem Bemühen zum Trotz – an, dass am Tag zuvor die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft des KFV Westküste auf dem Programm gestanden und offenbar reichlich Kraft und Konzentration gekostet hatte.

Am kommenden Samstag (ab 10:00 Uhr) treffen beide Teams in Kellinghusen bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft nun also erneut aufeinander. Dort wird man sehen, welches Team die beim SGB-Hallencup 2020 gesammelten Erfahrungen gegen Gegner wie den TSV Heiligenstedten, die SG Wilstermarsch, TuRa Meldorf, den BSC Brunsbüttel, den Diekhusen-Fahrstedter FC und den Heider SV am besten für sich nutzen kann. Spannend wird es sicher in jedem Fall…

Was den SGB-Hallencup 2020 betrifft, so möchte sich die D1 an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Teams für faire, tolle Spiele, bei den Schiedsrichtern Dieter, Tom und Mike, die mit ihrer starken Leistung genau dafür gesorgt haben, bei allen Sponsoren und bei allen Eltern, die zum Teil wochenlang dafür geackert haben, dass der 09.Februar – Sturmtief Sabine hin oder her – ein solch schöner Fußball-Tag geworden ist, bedanken. Ihr wart alle super! Bis zum nächsten Mal in Münsterdorf!

Bericht: Axel Formeseyn