Jugend: Im Gleichschritt – zweimal 4:0 für die D-Jugend

Das war mal ein Fußball-Wochenende ganz nach dem Geschmack der beiden D-Jugend-Teams der SG Breitenburg: Beide Teams gewannen ihre Heimspiele mit 4:0, beide rangieren in ihren Ligen nun auf einem prima dritten Tabellenplatz.

Die D1 machte es am Samstagmittag vor. Mit 4:0 (2:0) besiegte sie Fortuna Glückstadt recht souverän. Vor dem Spiel am kommenden Freitag bei der SG Hennstedt/Linden belegt die D1 nun den 3.Platz in der Kreisliga, punktgleich mit dem nächsten Gegner, der aktuell Zweiter ist. Soviel steht fest: Das verspricht ein spannendes Spiel am Freitagabend in Dithmarschen zu werden!

Nach zuletzt zwei relativ klaren Niederlagen in Brokstedt und Heiligenstedten war auch die D2 der SG Breitenburg einfach mal wieder mit einem Sieg dran. Und tatsächlich, sie machte es der D1 nach und gewann am Sonntag – bei strömendem Regen – in Münsterdorf gegen den 1.FC Lola mit 4:0 (2:0). Das war eine richtig überzeugende Mannschaftsleistung der D2 – und der verdiente Lohn ist Tabellenplatz 3 der Kreisklasse A! So darf es gerne weitergehen! Nächster Gegner ist am kommenden Sonntag nun (wieder um 13:00 Uhr, wieder in Münsterdorf) die D2 der SG SCI/OEL/HSC.

Die D-Jugend der SG Breitenburg freut sich auf das nächste Fußball-Wochenende!

Bericht: Axel Formeseyn