Jugend: Weiter im Pokal!

Die D1 der SG Breitenburg hat am frühen Mittwochabend in Dithmarschen auch die zweite Auswärtshürde im Kreispokal genommen und ist überzeugend ins Viertelfinale eingezogen.

Nachdem in der ersten Runde der hochmotivierte Kreisligist Fortuna Glückstadt bei äußerst schwierigen Bedingungen hinter dem Elbdeich nur mit Mühe 3:2 (2:1) besiegt werden konnte, wurde die SGB ihrer Favoritenrolle beim Gastspiel in Diekhusen-Fahrstedt in Runde 2 nun deutlich gerechter: Bei erneut regnerischem und schmuddeligem Wetter setzte man sich beim derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga klar mit 9:0 (3:0) durch. Das war zum Teil wirklich begeisternder Offensivfußball, den die junge Truppe da gezeigt hat. Die vielen mitgereisten Fans dankten es den „Boys in Blue“ mit großem Applaus. Der unterlegene Gegner (der – wie die SGB – auf einige Spieler verzichten musste) gratulierte fair.

Im Viertelfinale geht es im April 2020 nun erneut auf Reisen – und wieder nach Dithmarschen: TuRa Meldorf wird dann der nächste Gegner sein. Die SGB freut sich auf ein spannendes Spiel mit hoffentlich erneut positivem Ausgang für die D1!

Bericht: Axel Formeseyn