Jugend: Zurück in der Erfolgsspur

Die D1 der SG Breitenburg ist in der Verbandsliga Süd-West zurück in der Erfolgsspur. Mit 6:0 (2:0) wurde am vergangenen Sonntag der TuS Rotenhof besiegt und im dritten Saisonspiel der zweite überzeugende SGB- Sieg gefeiert.

Der Platz in Münsterdorf war äußerst schwer zu bespielen, doch das hinderte die SGB nicht daran, von Beginn an Vollgas zu geben. Der Tabellenletzte aus Rotenhof kam am Anfang kaum zum Durchatmen, Chancen um Chancen ergaben sich für das Heimteam. Die Tore fielen fast zwangsläufig.

Man spürte förmlich, wie sehr die 1:2-Auswärtsniederlage in Osterrönfeld an der jungen D1-Truppe genagt hatte. Im Training war anschließend zwei Wochen lang (das letzte Heimspiel gegen den TuS Nortorf war ja ausgefallen) hochkonzentriert am direkten Passspiel und am Zweikampfverhalten gearbeitet worden. Das zahlte sich scheinbar aus. Nur am Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der Gegner aus Rotenhof etwas besser ins Spiel, ansonsten dominierte ausschließlich die SGB.

Spätestens mit dem wunderbar herausgespielten 3:0 Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel entschieden. Nun rollte wieder Angriff auf Angriff in Richtung des Rotenhofer Tores. Die SGB war voller Spielfreude und schoss – bei allerhand vergebenen Torchancen – am Ende ein klares 6:0 heraus, das alle Spieler und Fans am Ende der 60 Minuten jubeln ließ. Welch schöner Fußball-Sonntag in Münsterdorf!

Nun wollen wir hoffen, dass am kommenden Samstag in Münsterdorf ein weiteres SGB-Highlight folgt. Dann ist um 12:00 Uhr der starke SV Henstedt-Ulzburg zu Gast – wenn das Wetter und die Platzverhältnisse mitspielen…

Bericht: Axel Formeseyn