MSV II – VFB Glückstadt II 0:2

MSV II verliert Spitzenspiel, bleibt aber Tabellenführer

Das, was ursprünglich  für mein Team als Spitzenspiel gedacht war, entwickelte sich in der ersten Halbzeit als Lehrstunde in Sachen „Der 1. Tabellenplatz gewinnt nicht automatisch das Spiel“.

In der Spielanlage behäbig, dabei diverse leichtfertige Abspielfehler beim Aufbauspiel in der eigenen Hälfte führte immer wieder zu unverhofften Ballbesitz der Glückstädter, die in ihrem Spielvermögen so begrenzt waren, das sie daraus „nur“ 2 Tore Kapital schlagen konnten. Jedes bessere Team hätte uns in der ersten Halbzeit wesentlich mehr Tore eingeschenkt.

Nach der Halbzeit kamen die MSVer dann wesentlicher motivierter aus der Kabine, und übernahmen auch komplett das Spiel.  Allerdings konnte aus dem 85%igen Ballbesitz und Umstellung auf 3 Sturmspitzen heraus kein Tor erzielt werden, so dass das Spiel dann auch völlig verdient verloren ging.

Positiv gesehen haben die MSV-Spieler wohl an diesem Wochenende begriffen, dass ein Tabellenführer nur dann Siege einfährt, wenn die Spieler in jeder Minute zeigen, dass dieser Tabellenplatz kein Zufall ist. Die Glückstädter haben dies im Rahmen ihrer Möglichkeiten gezeigt und deswegen auch verdient die Punkte mitgenommen.