Niederlage am grünen Tisch nach sportlichen Erfolg

  1. Pokalrunde – Münsterdorfer SV – SV Wellenkamp 5:2 (1:1)zum Liveticker

Eigentlich war der Freude nach dem 5:2 Pokalsieg der MSV-Herren auf unserer Seite, doch nur knapp 48 Stunden später wurde diese leider schon wieder getrügt. Durch einen Formfehler darf nun doch der unterlegene Gast aus Wellenkamp am kommenden Mittwoch in der 2. Pokalrunde antreten. Der Sieg erfolgte am grünen Tisch, da Spieler aus der A-Jugend auf dem Papier noch nicht spielberechtigt waren – es ging nur um Tage und evtl. nur um einen technischen Fehler…

Das aber nur als kurze Begründung – eigentlich sollte man viel mehr über das positive Auftreten der Mannschaften auf dem Platz trotz kurzzeitiger Rückschläge berichten. Nach etwas zerfahrener Anfangsphase kamen die Mannen um Neutrainer Bernd Giese besser ins Spiel. Die Folge war das 1:0 für den MSV durch Pascal Ritter. Wirklich Ruhe kam in das Spiel dadurch leider nicht, sodass man 10 Minuten später das 1:1 hinnehmen musste. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff bestimmte der MSV das Spiel und belohnte sich mit zwei schön herausgespielten Treffern u.a. durch den super aufgelegten Bastian Ponick. Eine Unachtsamkeit in der neuformierten Dreierkette bescherrte dem Gast aus Wellenkamp das überraschende Anschlußtor zum 3:2. Der Sieg war jedoch selten gefährdet, sodass wieder Bastian Ponick das 4:2 in der 71. Minute bescherrte. Das 5:2 in den letzten Minuten setzte den Deckel drauf – zumindest aus sportlicher Sicht.

Intern wird sicher ein gewisser Lerneffekt bei den Offiziellen eintreten, doch erschwert die aktuelle Lage und die immer komplizierter werdenden Regularien es für die ehrenamtlichen Funktionäre immer schwieriger noch den Durchblick zu behalten. Nichts desto trotz, der SV Wellenkamp hat Protest eingelegt und den Regeln nach Recht bekommen. Dies soll jedoch nicht die Freude über ein gutes Spiel und das positive Auftreten gerade der auch Jüngeren schmälern!

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison!

NUR DER MSV!

Bericht: Hans-Christian Geschke