Die SG Neuenkirchen/Münsterdorf hat die Saison in der Kreisklasse B mit einem beachtlichen 3. Tabellenplatz abgeschlossen. Nach 20 Spieltagen standen starke 36 Punkte zu Buche – ein Ergebnis, auf das Mannschaft, Trainerteam und Verein absolut stolz sein können.

Besonders die Schlussphase der Saison zeigte noch einmal eindrucksvoll, welche Qualität und welchen Zusammenhalt diese Mannschaft besitzt. Die letzten drei Spiele wurden allesamt gewonnen: Gegen Bramstedter TS II gelang ein knapper 1:0-Erfolg, gegen TV Gut-Heil Wrist II folgte ein deutliches 5:2, ehe die Saison mit einem 2:1-Auswärtssieg bei RW Kiebitzreihe II erfolgreich abgerundet wurde.

Dabei war die Spielzeit für Trainer Holger Pump nicht immer einfach. An vielen Spieltagen standen nicht alle Spieler zur Verfügung, sodass immer wieder improvisiert werden musste. Doch genau in diesen Momenten zeigte sich der Charakter der Mannschaft: Man rückte enger zusammen, kämpfte füreinander und belohnte sich durch geschlossene Mannschaftsleistungen.

Einen großen Anteil daran hatten auch die motivierenden Ansprachen des Trainers, der sein Team immer wieder erreichte und auf die jeweiligen Aufgaben einschwor. Die Mannschaft nahm diese Impulse an, stellte sich in den Dienst des gemeinsamen Erfolgs und bewies über die gesamte Saison hinweg eine starke Moral.

Besonders hervorzuheben ist in dieser Saison Andre Stendorf. Mit seiner Einstellung, seiner Trainingsbeteiligung und seiner Zuverlässigkeit war er ein absolutes Vorbild für die gesamte Mannschaft. Als Kapitän ging er voran, übernahm Verantwortung und stand in allen 20 Saisonspielen auf dem Platz. Noch beeindruckender: Er verpasste dabei keine einzige Spielminute.

Ein besonderer Dank gilt außerdem Tom Schich, der nach dieser Saison seine Torjägerschuhe an den Nagel hängt. Über viele Jahre erzielte er unzählige Treffer für seinen Herzensverein, den TSV Neuenkirchen. Weit über 200 Tore stehen für ihn zu Buche – irgendwann haben wir aufgehört mitzuzählen. Auch in dieser Saison steuerte Tom in nur 11 Spielen starke 13 Tore zum Erfolg bei.

Tom war auf dem Platz immer ein besonderer Typ: ehrgeizig, präsent, oft extrovertiert und für Gegner nie leicht zu verteidigen. Nicht nur wir, sondern sicher auch viele Gegenspieler werden ihn vermissen.

Danke, Tom, für die gute Zeit und deinen Einsatz für den Verein!

In der kommenden Saison gilt es für Trainer Holger Pump und Co-Trainer Ibrahim Ari, die Mannschaft weiter zu stabilisieren und an die erfolgreiche Spielzeit anzuknüpfen. Die Grundlage ist gelegt, der Zusammenhalt stimmt.

Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg, eine gute Vorbereitung und vor allem viel Spaß an der schönsten Nebensache der Welt.