Unsere U17 erwischte gestern einen absoluten Blitzstart. Nach 27 Sekunden zappelte der Ball das erste Mal im Netz der Gäste. Torschütze Lennart Wicke. Wie schon in Klausdorf waren die Minuten nach dem Führungstreffer schwierig für uns. Nach dem Ausgleich in der 8. Minute fingen wir uns wieder, übernahmen die Kontrolle über das Spiel und konnten in der 20. Minute, durch Kay Schiemann, wieder in Führung gehen. In der Halbzeit gab es viele lobende Worte für den bis hierhin tollen Auftritt, aber auch die Warnung, nicht nachzulassen. Wir kamen gut aus der Halbzeit und konnten unsere Führung durch Luis Kreth in der 49. Minute, nach toller Vorlage von Jannis Heel, auf 3:1 erhöhen. Tinus Hansen stellte mit einem sehenswerten Volley nach einem Eckball auf 4:1. Was für ein Ergebnis gegen eines der Top-Teams aus der Liga. Es folgten mehrere Wechsel, sodass alle Spieler, die im Kader waren, auch auf Spielzeit kamen. Dabei verlorren wir etwas die Ordnung, kassierten noch das 4:2, was die tolle Leistung aber kein Stück schmälert.
Das war die perfekte Reaktion auf den schwachen Auftritt in Klausdorf vor zwei Wochen und ein Ausrufezeichen, gegen eines der besten Teams in Schleswig-Holstein. Glückwunsch Jungs! Die SG Vereine sind wahnsinnig stolz auf euch!
Durch den 5:0-Sieg von Weiche Flensburg gegen den SV Eichede II rutscht unsere U17 zwar bei Punktgleichheit auf Grund der schlechteren Tordifferenz auf Platz 2, hat jedoch ein Spiel weniger. Das direkte Duell gegen Weiche Flensburg folgt am kommenden Sonntag, um 13:30 Uhr in Flensburg.

