Der Dreikampf um den Aufstieg in die Oberliga spitzte sich ein erstes Mal zu, als unsere U19 den TuS Nortorf empfing.

Die Gäste machten früh deutlich, dass sie am heutigen Tag als Sieger vom Platz gehen wollten und gingen durch zwei frühe Tore (8. und 20. Minute) mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer durch Jano Stratmann in der 36. Minute brache unsere U19 in den folgenden Minuten etwas ins Spiel. Kurz nach der Halbzeit konnten die Gäste jedoch ihre Führung auf 3:1 ausbauen. Durch einen Doppelschlag in der 71. und 76. Minute entschied der TuS das Spiel für sich und machte damit den ersten Schritt in Richtung Oberliga.

Unsere U19 muss nun ihre übrigen Spiele allesamt gewinnen und auf Patzer des TuS Nortorf hoffen, um nocheinmal angreifen zu können.

—————————

Auch für unsere U17 verlief das Wochenende wenig erfolgreich. Beim Tabellenletzen, dem TSV Klausdorf, konnte man zwar in der 4. Minute in Führung gehen, verlor anschließend aber völlig den Faden. Zur Halbzeit lag unsere U17 dann mit bereits 1:3 hinten. In der Halbzeit wurden dann einige Dinge angepasst, die jedoch wenig Wirkung zeigten. Am Ende verliert man an einem rabenschwarzen Tag deutlich mit 6:2 beim TSV Klausdorf in Schwentinental.

—————————

Unsere U15 verlor zwar beim Tabellenführer, dem TSV Pansdorf, mit 1:3, zeigte aber eine tolle Leistung und kann nach einem bisher schwierigen Saisonverlauf auf dieser Leistung definitiv aufbauen und mit einem guten Gefühl für die kommenden Spiele nach Hause fahren. Mit dieser Leistung sind in den kommenden Wochen auf jeden Fall Punkte möglich.